Hotel Gasthof Löwen
Platz für Ihren Slogan

Der "Stock" 

Von der Dorfwirtschaft zum großen Gasthof mit Hotel


Unser Haus wurde vor  61 Jahren in Mainhardt-Stock aus kleinen Anfängen zu einem modernen Beherbergungsbetrieb mit einer überregional geschätzten Gastronomie erbaut.

„Die Leute sagen noch heute ´Wir gehen in den Stockˋ und nicht ´Wir gehen in den Löwenˋ“!,

Den kleinen 1959 gebauten Gasthof mit zehn Gästebetten in sechs Zimmern haben wir zu einem überregional bekannten und beliebten Tagungs- und Urlaubshotel erweitert.

Unsere Geschichte und Tradition als Gastwirtsfamilie beginnt schon kurz nach dem ersten Weltkrieg im Jahr 1919. Damals erwarb Jakob Kühnle, das landwirtschaftliche Anwesen mit einer bäuerlichen Gastwirtschaft von Wilhelm Schäfer.

Nach dem zweiten Weltkrieg belebten das Gast- und Landwirtsehepaar Kurt und Hilde Kühnle, unsere Eltern, die Wirtschaft im Stock neu. 1958 legten wir auf der anderen Straßenseite mit einem Neubau den Grundstein für den heutigen Gasthof. 1970 wurde der ursprüngliche Gasthof um einen 150 Quadratmeter großen Bankett-Raum und um 22 Gästezimmer erweitert.

Im Jahr 1984 entstand das Hotel als Nebengebäude mit 20 Zimmern, Tagungsräumen sowie einem Frühstücksraum. Im Jahr 1996 wurden die Gasträume umfassend renoviert, mit Holz vertäfelt und teilweise neu eingeteilt. Den modernen 200 Quadratmeter großen, ansprechenden Wellnessbereich mit Sauna, Rötharium, Dampfbad sowie Whirlpools richteten wir im Jahr 2000 ein. Im selben Atemzug wurden die Sanitäranlagen im Keller renoviert.

Heute ist unser Hotel an der B14 nicht nur an den Wochenenden und in den Ferien ein beliebtes Ausflugsziel. Gäste aus der ganzen Region und darüber hinaus genießen die genussreiche schwäbische, regionale Küche, das gemütliche Ambiente, die herzliche Gastlichkeit sowie ein buntes Veranstaltungsprogramm mit Planwagenfahrten und Grillabenden.